coach + karriere | Martina Maushake
coach + karriere | Martina Maushake

Meine Beratungs- und Coaching-Philosophie…

…basiert auf der festen Überzeugung, dass jeder von uns über eine Vielzahl einzigartiger Talente, Begabungen, Fähigkeiten und Ressourcen verfügt. Und das die Kombination dieser Potenziale wiederum ein einzigartiges und unverwechselbares Stärkenprofil ergibt.

Hierfür gilt es, das passende „Schloss“, also das passende Betätigungsfeld zu finden. Denn das, was wir gerne machen, machen wir gut. Und was wir gut machen, bereitet uns Freude und gibt uns Energie! In meine Arbeit fließen die Erfahrungen der Karrierestrategien und des vernetzten Denkens/Querdenkens nach Hans Bürkle ebenso mit ein wie die Selbstvermarktungsstrategien nach Walter Bens und Franz Egle auf dem Hintergrund der EKS-Strategie nach Prof. Dr. Mewes.

Außerdem schöpfe ich aus den Quellen der lösungsorientierten Kurzzeittherapie nach Steve d‘ Shazer, der systemischen Organisationsaufstellung, des energetischen Coachings nach Dr. Fred Gallo und Serge King und des Emotionalen Coachings nach Peter A. Levine.